Kurzprofil

Matthias verfügt über langjährige Berufserfahrung und begann seine Karriere bei einer internationalen Investmentbank in London bevor er zu einem Private Equity Fonds wechselte wo er mehrere Jahre tätig war. Danach folgten Stationen als operativer Geschäftsführer im KMU Umfeld, bis er 2019 zu einer Big 4 wechselte. Seit April 2024 ist Matthias nun Teil des Accuracy Teams in München.

In seiner beruflichen Laufbahn hat Matthias eine Vielzahl von Transaktionen sowohl auf der Käufer- wie auch Verkäuferseite begleitet bzw. umgesetzt und an verschiedensten operativen Themenstellungen und Projekten gearbeitet.

Industriefokus

Software und IT

Logistik

Business Services

Industrial & Manufacturing

Ausbildung

MPhil Cambridge University, Vereinigtes Königreich

Magisterium, Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Expertise

  • Beratung bei Unternehmenskäufen und –verkäufen (Buy-Side und Sell-Side)
  • Unterstützung bei Unternehmenskaufverträgen in Bezug auf Bilanzierungsfragen, Kaufpreismechanismen und SPA-Klauseln
  • Performance Improvement (inkl. operative Themenstellungen) und Value Creation
  • Optimierung der Finanzfunktion