Kurzprofil

Christoph verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in der Strukturierung und Bewertung von komplexen Unternehmenstransaktionen und Finanzinstrumenten. Er begann seine Karriere bei Deutschen Bank Capital Markets und sammelte bei KPMG Deal Advisory Erfahrung in mehr als 200 Projekten. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Corporate, Private-Equity und Venture Capital-Firmen im Rahmen von Akquisitionen, Finanzierungsrunden, Restrukturierungen und Carve-outs.

Christoph ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, hat im Bereich Finanzierung promoviert, ist Chartered Financial Analyst (CFA) und Certified Valuation Analyst (CVA) sowie Seminarreferent der European Association of Certified Valuators and Analysts.

Industriefokus

Private Equity & Venture Capital
Automotive
Industrial & Manufacturing
Healthcare & Biotech
Media
Consumer Goods & Ecommerce
Chemicals & Raw Materials

Ausbildung

Promotion in Finanzierung (Dr. rer. pol.), Universität Mannheim
Diplom-Wirtschaftsingenieur, Universität Karlsruhe (KTI)
Chartered Financial Analyst (CFA), CFA Institute
Chartered Valuation Analyst (CVA), EACVA

Sprachen

Deutsch
Englisch

Expertise

Christoph ist spezialisiert auf die Bewertung von Unternehmen und Finanzinstrumenten in komplexen Unternehmenstransaktionen. Seine Expertise umfasst insbesondere, die
• Beratung zu Bewertung und Strukturierung von Unternehmenskäufen und –verkäufen (Buy-Side und Sell-Side)
• Bewertung von Start-up- und Private Equity Investments im Rahmen komplexer Kapitalstrukturen.
• Erstellung und Projektleitung von Unternehmensbewertungen im Rahmen von Fairness Opinion, IDW S1-Gutachten und Carve-outs
• Bewertung von Unternehmen, immateriellen Vermögenswerte, Synergien, Earnouts, Ergebnisabführungsverträge, strukturierte Fremd- und Eigenkapitalinstrumente und Optionen
• Erstellung und unabhängige Beurteilung von Unternehmensplanungen.